Kletterfreaks und Gipfelstürmer -- Outdoorwoche im Donautal

Ist dir das bequeme Sofa zu langweilig oder fällt dir drinnen die Decke auf den Kopf? Sind dir die Bäume zu niedrig und du möchtest hoch hinaus, hast aber noch wenig oder keine (Fels-)Klettererfahrung? Oder reicht dir eigentlich schon die Gartenmauer, aber du möchtest einmal ausprobieren so richtig zu klettern, mit Seil und allem? Hast du Lust auf 'ne coole Gruppe und neue Freundschaften? Dann komm doch mit ins wunderschöne Donautal! Wir wollen zusammen die Felsen bezwingen, die Gipfel besteigen oder uns im Fluss treiben lassen. Dabei lernen wir alle für das Toprope- und evtl. Vorstiegsklettern relevanten Sicherungsmethoden, lernen dem/der Partner/in zu vertrauen und mit dem Seil, Karabiner, Gurt etc. umzugehen. Wir suchen uns kleine und große Herausforderungen, die wir allein oder als Gruppe bewältigen, beobachten nachts die Sterne und kochen uns tagsüber leckeres Essen. Wichtig ist uns hauptsächlich, dass jedeR Spaß hat!

Hier geht es zur Anmeldung.

Geschrieben am 15.04.2019 von sarah-muenzner