JDAV-Expedition Kirgistan 2020

Nach der Trainings-Expedition auf die 3000er des Gegham-Gebirges in Armenien geht die JDAV den nächsten Schritt: Eine Skihochtouren-Expedition auf hohe und wilde 4000er! In den Osterferien 2020 wollen wir daher nach Kirgistan fahren und dort auf Skihochtouren die zentralasiatischen Gipfel erobern! Wo genau es hingehen soll, bleibt jedoch eure Entscheidung. Gemeinsam wollen wir eine Berggruppe oder Region aussuchen, die unsere Erwartungen und Vorstellungen erfüllt.
Wie auch schon bei der Armenien-Expedition 2018 werden wir das Vorhaben gemeinsam planen und durchführen. Ebenso wird auch dieses Mal das gemeinsame Erleben im Vordergrund stehen, allerdings werden die Touren anspruchsvoller als in Armenien sein. Daher findet ihr unten eine Liste mit „Voraussetzungen“, die es braucht um mitzukommen. Diese Liste ist als Orientierung gedacht, wenn ihr euch bei einem Kriterium nicht ganz sicher seid, ob ihr das erfüllt, dann meldet euch einfach bei uns!
Für euch funktioniert das dieses Mal etwas anders: Ihr meldet euch bei uns und dann werden Arne und Niko als Expeditionsleiter gemeinsam die Teilnehmer der Expedition auswählen. Die Kriterien dafür sind eure bergsportliche Erfahrung, Fitness sowie eure Bereitschaft zum Trainieren. Diese Auswahl dient eurer Sicherheit!

Am Dienstag, 19.02.2019 gibt es einen (Eltern-)Info-Abend zur Expedition, wenn ihr Fragen habt, dann schaut einfach um 20 Uhr im Jugendraum vorbei!

- Was?
Skitourenexpedition in die vergletscherten hohen 4000er Kirgistans

- Wann?
Von Samstag, dem 04.04.2020, bis Sonntag, den19.04.2020, also in den Osterferien 2020. Ihr solltet zusätzlich genug Zeit für die gemeinsamen Vorbereitungen und Trainingswochenenden einplanen.

- Wer?
Alle, die:

  • Lust auf ein großes Abenteuer haben
  • viel Skitouren- und etwas Skihochtourenerfahrung haben
  • Aufstiege bis 1500 hm in Höhen bis zu ca. 4800 m.ü.M. leisten können
  • über eine gute Skitechnik in jedem Schnee verfügen
  • mit Gepäck bis ca. 30 kg in jedem Schnee abfahren können.
  • Ostern 2020 solltet ihr etwa 16 Jahre alt sein.
  • Die Teilnahme an mind. einem Vorbereitungswochenende im Winter 2020 (voraussichtlich Anfang März 2020) ist eine zwingende Voraussetzung
  • Wie viel?
    Gute Frage. Da ihr zusammen mit uns die Expedition planen werden, können wir das noch nicht sagen. Das ist Abhängig von den Flugpreisen, den Transportkosten vor Ort, der Region in die wir fahren wollen und davon, wie viel ihr esst. Als grobe Abschätzung würden wir 800-900 € sagen, es kann sich aber noch nach oben und nach unten entwickeln. Hier seid ihr natürlich auch gefragt Sponsoren und Unterstützer zu finden!

Anmeldeschluss ist der 28. Februar 2019.

Wir, Arne und Niko, freuen uns auf eine abenteuerreiche Zeit mit euch!


Anmeldung

Bitte gib deinen Vornamen ein!
Bitte gib deinen Nachnamen ein!
Bitte gib dein Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ ein!
Bitte gib deine Straße ein!
Bitte gib deine Hausnummer ein!
Bitte gib eine PLZ mit mind. 4 Ziffern ein!
Bitte gib deinen Wohnort ein!
Bitte gib deine Telefonnummer ein (mind. 6 Ziffern, keine Buchstaben)!
Bitte gib ein gültige E-Mail-Adresse ein!
An diese Adresse werden alle weiteren Informationen zur Ausfahrt geschickt.
Bitte gib eine Notfallnummer ein (mind. 6 Ziffern, keine Buchstaben)!
Bei Minderjährigen: Handynummer der Eltern.
Bei Volljährigen: Handynummer des Notfallkontakts.
Bitte gib ein gültige E-Mail-Adresse ein!
Bei Minderjährigen: E-Mail-Adresse der Eltern.
Bei Volljährigen: E-Mail-Adresse des Notfallkontakts.
Bitte Notfall-Telefonnummer und Notfall-E-Mail-Adresse vor Absenden der Anmeldung unbedingt auf Richtigkeit prüfen, damit wir euren Notfallkontakt jederzeit schnell erreichen können!
Auf allen unseren Ausfahrten wird aus Umwelt- und Kostengründen ausschließlich vegetarisch gegessen. Falls ihr zusätzlich vegan essen wollt, bitte hier angeben.