Kletterfreaks und Gipfelstürmer -- Outdoorwoche im Donautal

Ist dir das bequeme Sofa zu langweilig oder fällt dir drinnen die Decke auf den Kopf? Sind dir die Bäume zu niedrig und du möchtest hoch hinaus, hast aber noch wenig oder keine (Fels-)Klettererfahrung? Oder reicht dir eigentlich schon die Gartenmauer, aber du möchtest einmal ausprobieren so richtig zu klettern, mit Seil und allem? Hast du Lust auf 'ne coole Gruppe und neue Freundschaften? Dann komm doch mit ins wunderschöne Donautal! Wir wollen zusammen die Felsen bezwingen, die Gipfel besteigen oder uns im Fluss treiben lassen. Dabei lernen wir alle für das Toprope- und evtl. Vorstiegsklettern relevanten Sicherungsmethoden, lernen dem/der Partner/in zu vertrauen und mit dem Seil, Karabiner, Gurt etc. umzugehen. Wir suchen uns kleine und große Herausforderungen, die wir allein oder als Gruppe bewältigen, beobachten nachts die Sterne und kochen uns tagsüber leckeres Essen. Wichtig ist uns hauptsächlich, dass jedeR Spaß hat!

Hier nochmal alles Wichtige für Dich zusammengefasst:

Wann?
Wir starten am Morgen des 04.08. und kommen gegen Abend des 08.08.19 wieder in Radolfzell an.

Wo?
Donautal, Hausen im Tal, auf dem Campingplatz Wagenburg.

Wer?
Alle Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren, die wenig oder kaum Klettererfahrung haben. Auch wenn du zwar häufiger in der Halle kletterst, aber noch nie am Fels warst, freuen wir uns über dich! Für routinierte Kletterer ist diese Ausfahrt allerdings nicht gedacht.
Die Mitgliedschaft im Deutschen Alpenverein Sektion Konstanz ist Voraussetzung, kann jedoch bis dahin noch erledigt werden.

Wie viel?
50 €.

Und jetzt schnell anmelden!
Zunächst musst Du das unten stehende Onlineformular vollständig und korrekt ausfüllen (alle Felder ausfüllen, keine Spitznamen oder Abkürzungen), bei Sonstiges bitte u.a. vorhandene Lebensmittelunverträglichkeiten eintragen und dann auf anmelden klicken.
Du erhältst dann eine Email von uns, in der alle weiteren Schritte erklärt werden (Anhänge beachten!).

Du hast noch Fragen?
Sprich Deine Jugendleiter/innen an oder schreibe eine E-Mail an Sarah (sarah.muenzner@gmx.de).

Weitere Infos (Packliste, Treffpunkt, Abfahrt, ...) lassen wir Dir ca. 4 Wochen vor der Ausfahrt zukommen.

Wir freuen uns auf Dich!
Larissa, Anna und Sarah


Anmeldung

Bitte gib deinen Vornamen ein!
Bitte gib deinen Nachnamen ein!
Bitte gib dein Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ ein!
Bitte gib deine Straße ein!
Bitte gib deine Hausnummer ein!
Bitte gib eine PLZ mit mind. 4 Ziffern ein!
Bitte gib deinen Wohnort ein!
Bitte gib deine Telefonnummer ein (mind. 6 Ziffern, keine Buchstaben)!
Bitte gib ein gültige E-Mail-Adresse ein!
An diese Adresse werden alle weiteren Informationen zur Ausfahrt geschickt.
Bitte gib eine Notfallnummer ein (mind. 6 Ziffern, keine Buchstaben)!
Bei Minderjährigen: Handynummer der Eltern.
Bei Volljährigen: Handynummer des Notfallkontakts.
Bitte gib ein gültige E-Mail-Adresse ein!
Bei Minderjährigen: E-Mail-Adresse der Eltern.
Bei Volljährigen: E-Mail-Adresse des Notfallkontakts.
Bitte Notfall-Telefonnummer und Notfall-E-Mail-Adresse vor Absenden der Anmeldung unbedingt auf Richtigkeit prüfen, damit wir euren Notfallkontakt jederzeit schnell erreichen können!
Auf allen unseren Ausfahrten wird aus Umwelt- und Kostengründen ausschließlich vegetarisch gegessen. Falls ihr zusätzlich vegan essen wollt, bitte hier angeben.